• Wandern.jpg
  • Wandern_3.jpg
  • Wandern_2.jpg

Ein Nordic Walking Erlebnis

Feld

 

Der beschilderte Weg nennt sich WeinRomantikWeg und hält was der Name verspricht!

 

Am Beginn des 6,5 km langen Weges geht man durch die steinerne Kellergasse in Großharras, diese Kellergasse ist wirklich einzigartig – zumindest habe ich noch keine derartige gesehen. Keller an Keller alle weiß gestrichen, Kopfsteinpflaster, die Straße zwischen den 2 Kellerreihen ist so eng, dass gerade ein Auto durchpasst., dann kamen wir an einer uralten Weinpresse vorbei, der Weg führte weiter auf Feldwegen vorbei an Weingärten. Sehr beeindruckend war für mich der Blick zum Staatzerberg. Ach ja dann walkten wir noch an unzähligen Obstbäumen vorbei, das war sehr romantisch. Auch die Kellergasse in Diepolz ist sehr sehenswert. Dann gings zurück nach Großharras und wir kehrten auf eine Jause im Gasthaus Holzer ein! Sehr empfehlenswert diese Route.

 

Nordic Walking Karte - Wein Romantik Weg

Blogbeitrag von einer Tourimusseite